Eine Gute Messe in München

Von Mittwoch 20. bis Freitag 22. Juni 2018 war die Leitmesse für Solare Energie-Systeme, Intersolar / EES 2018 in München. Powerball war mit dem bewährten Bleispeicher, Notstrombox und dem neuen Lithium-Ionen Speicher auf 25 Quadratmetern Standfläche vertreten.

Das Interesse ist groß, sowohl von langjährigen Fachpartnern, die mit Powerball bereits arbeiten, aber auch von neuen Interessenten sogar aus Argentinien, Brasilien und Tschechien.

Daurbrenner Notstrom, Insel, Off-Grid-Anwendung

Immer wieder Thema bei uns am Stand sind, die Notstromversorgung, die Inselfunktionen für Off-Grid Anwendung, die Flexibilität durch offene Schnittstellen und das frei programmierbare Energiemanagement. Was kann wie miteinander kombiniert werden, wie flexibel ist Flexibilität bei einem powerball Systemspeicher.

Die Skalierbarkeit von Kapazität und Leistung jederzeit, auch noch Jahre nach der Installation der ersten Speichereinheit, die Möglichkeit Lithium-Ionen mit Blei-Speichern gemischt zu installieren oder zu ergänzen, das alles ist komplex und muss erklärt werdennicht nur Laien, auch Fachleuten. Selbstverständlich ist das am Markt anscheinend alles nicht.

Einer für alles durch Transparnz

Uns freut es, dass die Philosophie des offenen Systems bei maximaler Flexibilität für den Betreiber Interesse weckt und den Nerv der Kunden trifft. Mehr Leistung bei höherer Flexibilitätgut für Betreiber, gut für Installateure und gut für die Energiewende.20180620_155107_B